Ordnung für den Stauraum

Recherchen im Internet haben gezeigt, dass es für den einzigen richtigen Stauraum im Kastenwagen verschiedene Lösungen gibt. Nach einigen Überlegungen habe ich mich für ein Regal entschieden, welches jederzeit herausgenommen werden kann womit der Stauraum auch anderweitig nutzbar ist.

Vorgehensweise: Die Idee auf ein Blatt Papier gezeichnet und in einem Baumarkt (hier: Obi) nach entsprechenden Materialen Ausschau gehalten. Eine Skizze mit den erforderlichen Maßen gezeichnet, eine Materialliste zusammengestellt und dann an die Arbeit.

Skizze mit Maße

Vorgaben, Einkaufsliste, Hinweise

Sicherlich gibt es andere oder auch billigere Lösungen, aber die Pluspunkte sind Gewicht (ohne Euroboxen sind es gerade mal 9kg) und Flexibilität. Das Regal kann frei aufgestellt werden und als Ablage für einen Kocher oder Grill im Freien verwendet werden und wie schon erwähnt, kann der Stauraum ohne Umbau anderweitig genutzt werden.

Gesamtpreis: 180 €

2 Kommentare zu “Ordnung für den Stauraum

  1. Tom de Grunt

    Mit Interesse geleden.Wie sind die Erfahrungen ? Stabil beim Bremsen ?
    Danke fuer Ihre Antwort.
    mit Grussen
    T.de Grunt
    Niederlanden

    1. wolfgang Autor des Beitrags

      Hallo Tom de Gunt,
      habe beim Bremsen kein Problem. Es funktioniert alles so wie ich es mir ausgedacht hatte.
      Im vergangenen Urlaub in Norwegen, musste ich eine Vollbremsung machen, im Stauraum war danach noch alles OK.

      Viele Grüße vom Kaiserstuhl
      Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.